AdresslisteKontaktSuche

 

 

Weitere Infos:

 

www.stationenweg-bern.ch

 

 

Rückblick «Chranzen»


Auch das diesjährige «Chranzen», welches bereits zum 3. Mal durchgeführt wurde, fand wieder im Kirchgemeindehaus Brügg statt und zog eine bunte Schar Menschen an. Gross und Klein trafen sich an den Tischen, die bedeckt waren mit wunderschönen und den unterschiedlichsten Zweigen. Im ganzen Saal duftete es nach «Tannenkries», und später auch nach Mandarinen. Weihnachtlich eben.


Voller Eifer standen die BesucherInnen um die Tische, sammelten Zweige, schnitten sie in passende Stücke und banden sie mit Draht um den leeren Kranz, der mit der Zeit immer mehr einem Adventskranz glich. Eine schöne Arbeit, die sichtlich Freude bereitete. Wer Fragen hatte, bekam auch diesmal wieder fachkundlichen Rat, und nach einiger Zeit lag vorne eine grosse Anzahl Adventskränze, die so individuell waren wie die Personen, die sie hergestellt hatten.


Bettina Schwenk


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn