AdresslisteKontaktSuche

Wintergospelprojekt

Foto: Mirco Schütz


Im Januar 2018 haben sich zum ersten Mal 30 Jugendliche aus dem Seeland und Biel getroffen und gemeinsam sieben Lieder einstudiert, welche sie an drei Konzerten in den Kirchgemeinden Lyss, Bürglen und Biel zum Besten gaben. Die professionellen Chorproben und Stimmbildung mit Joe Gabriel C sowie die drei Aufführungen waren für alle beteiligten Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine tolle Erfahrung. Auch die Besucher und Besucherinnen der drei Konzerte waren begeistert. So war klar, dass auch in diesem Jahr das Projekts «Gospelchor» wieder stattfinden soll. Die drei reformierten Kirchgemeinden Bürglen, Nidau und Biel sicherten die Finanzierung.

Am 24. November 2018 war es so weit. Vor dem ersten «My Real Book Event», der etwas andere Gottesdienst für Jugendliche, stellten Daniel Gerber und Joe Gabriel C. den anwesenden Jugendlichen die zweite Ausgabe des Winter Gospel Projekt vor.

Seit Januar sind nun wieder zahlreiche Jugendliche dabei, ihre Stimme und ihre Atemtechnik zu trainieren und sieben Lieder für ein spannendes Konzert einzustudieren. Das Ergebnis kann am

 

Mittwoch, 13. März 2019 um 20.00 Uhr
im Kirchgemeindehaus in Brügg

 

genossen werden. Die zwei weiteren Aufführungen finden am Sonntag, 17. März um 17.00 Uhr in der Kirche Biel-Bözingen und am Sonntag, 24. März um 10.00 Uhr in der Kirche Nidau statt.

 

Wir hoffen auch dieses Jahr wieder auf ein zahlreiches Publikum. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich begeistern!

Regula Sägesser


 


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn