AdresslisteKontaktSuche

Abschied und Dank

Lena Lotte Pols und Daniel Gerber haben am 1. September 2015 die neu geschaffene Stelle als Jugendarbeitende in der Kirchgemeinde Bürglen angetreten. Mit viel Einsatz und Kreativität haben sie ein vielfältiges Programm der Jugendarbeit entwickelt und praktisch umgesetzt. Sie verstanden es, auch kirchenferne junge Erwachsene anzusprechen und sie für Projekte einzubeziehen. Sie wurden sowohl von den Kolleginnen und Kollegen als auch von ihren Vorgesetzten und den jungen Gemeindemitgliedern sehr geschätzt. Daniel Gerber wird demnächst in Lyss zu finden sein und ausserdem die erfolgreichen Beach- und Snowcamps als regionale Projekte weiterführen. Lena verschlägt es mit ihrer Familie auf eine Insel im hohen Norden Europas.

Im Namen der Kirchgemeinde Bürglen danken wir Lena Lotte Pols und Daniel Gerber ganz herzlich für ihre geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit und wünschen ihnen viele schöne Erlebnisse bei ihrer neuen Tätigkeit.

Namens des Kirchgemeinderates
Irène Moret

Aufbruch in der Jugendarbeit

Im Sommer 2015 traten wir unsere Stellen als neue Jugendarbeitende der Kirchgemeinde Bürglen an. Seitdem ist viel passiert: Es wurden Flipcharts beschrieben, Telefonate geführt, E-Mails und unzählige WhatsApp-Nachrichten verschickt. Es wurden Maroni, Pizza und Jugendherbergsspaghetti verzehrt. Skier, Surfbretter und Angelruten haben uns begleitet. Es wurde geredet, gesungen, gelacht und gebetet. Man konnte uns bei Ausflügen und in Lagern, auf Bergen und in Seen, auf Fahrrädern und in Cars antreffen. Vor allem aber haben wir viele, viele Begegnungen erlebt und ganz unterschiedliche Menschen ins Herz geschlossen.

Jetzt zieht es uns weiter, und wir machen Platz für ein neues Gesicht in der Jugendarbeit Bürglen. Dänu wird demnächst in Lyss zu finden sein und ausserdem die erfolgreichen Beach- und Snowcamps als regionale Projekte weiterführen. Lena verschlägt es mit ihrer Familie auf eine Insel im hohen Norden Europas.

Wir nehmen viele tolle Erinnerungen mit. Besonders hoffen wir natürlich, dass die Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Bürglen weiterhin mit ihren Fragen, Ideen und Geschichten eine Rolle spielen und das Gemeindeleben auf ihre Art prägen wollen.

Danke für Euer Vertrauen in den letzten zwei Jahren!

LENA UND DÄNU


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn