Amtswochen Bestattungen

Hier informieren wir Sie, welcher Pfarrer, welche Pfarrerin in den folgenden Wochen für die Bestattungen in der Kirchgemeinde Bürglen zuständig ist.


weiter

Hinweis zur Durchführung unserer Anlässe

Wir freuen uns, Sie wieder regelmässig zu Gottesdiensten einladen zu dürfen.


weiter

Berndeutsche Lesehäppchen

LANGSAM pressiere

Walter Däpp, langjähriger «Bund»-Journalist und Erzähler von Radio-SRF-Morgengeschichten, erfreut uns in der Corona-Zeit mit unterhaltsamen berndeutschen Lesehäppchen – vor allem aus seinem neusten Buch «Langsam pressiere» (Zytglogge-Verlag).


weiter

«Offener Kirchgarten» für jung und alt

Das Kirchenareal in Aegerten ist so etwas wie ein schöner «Kirchgarten». Sich dort aufzuhalten, ist etwas Besonderes: Genussvolles, Inspirierendes, Geselliges. Deshalb haben wir von der Sozialdiakonie aus eine neue Treffpunktmöglichkeit geschaffen, die seit dem 22. Juni läuft. In ungezwungener Gemeinschaft können wir uns dort treffen.


weiter

Alles hat seine Zeit

Zur Pensionierung von Pfarrer Dr. Hans Ulrich Germann


weiter

Verabschiedung

Unsere Jugendarbeiterin Melissa Widmer hat die Kirchgemeinde Bürglen Ende Juni 2020 verlassen, um sich einer anderen beruflichen Herausforderung zu stellen.


weiter

Kirchgemeindeversammlung

Infolge der Corona-Krise haben wir auf die Kirchgemeindeversammlung vom 22. Juni 2020 verzichtet.


weiter

Schutzkonzept für Beerdigungen

Die Schweiz. Eidgenossenschaft hat ein Standard-Schutzkonzept für Beerdigungen publiziert.


weiter

Corona-Virus: Hilfestellung für die Kirchgemeinden

Das vorliegende Dokument, welches in enger Absprache mit der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz entstanden ist, versteht sich in dieser Situation als Hilfestellung für die Kirchgemeinden. Es wird laufend an die Entwicklungen angepasst und auf der Internetseite der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn (www.refbejuso.ch) publiziert.


weiter