Kirchgemeindeversammlung

Infolge der Corona-Krise haben wir auf die Kirchgemeindeversammlung vom 22. Juni 2020 verzichtet.


weiter

Hinweis zur Durchführung unserer Anlässe

Behutsam beginnen wir wieder Gottesdienste vor Ort zu feiern. Dafür befolgen wir ein Schutzkonzept. Dazu gehört: Anmeldung für den Gottesdienst, Teilnehmendenlisten führen, Distanz halten, kein Gemeindegesang und kein Abendmahl.

Das, was wirklich gilt, wird im Anzeiger und auf der Homepage der Kirchgemeinde zu lesen sein.

Ihre Kirchgemeinde Bürglen


weiter

Bereitschaftsnummer Tel. 032 384 30 26; Pfr. Ueli von Känel

für Seelsorge und Trauerfeiern

vom 1. bis 7. Juni 2020


weiter

Berndeutsche Lesehäppchen

LANGSAM pressiere

Walter Däpp, langjähriger «Bund»-Journalist und Erzähler von Radio-SRF-Morgengeschichten, erfreut uns in der Corona-Zeit mit unterhaltsamen berndeutschen Lesehäppchen – vor allem aus seinem neusten Buch «Langsam pressiere» (Zytglogge-Verlag).

Zum Auftakt präsentiert er uns aber eine aktuelle Corona-Collage – auch mit Wortschöpfungen, die ihm, und uns allen, vor wenigen Wochen noch nicht geläufig waren.


weiter

Jugendgottesdienst «faces and music»

Da der regionale Jugendgottesdienst «faces and music» vom 26. April nicht durchgeführt werden konnte, haben wir einen Podcast zum Thema «rock the church» gemacht!


weiter

Schutzkonzept für Beerdigungen

Die Schweiz. Eidgenossenschaft hat ein Standard-Schutzkonzept für Beerdigungen publiziert.


weiter

Corona-Virus: Hilfestellung für die Kirchgemeinden

Das vorliegende Dokument, welches in enger Absprache mit der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz entstanden ist, versteht sich in dieser Situation als Hilfestellung für die Kirchgemeinden. Es wird laufend an die Entwicklungen angepasst und auf der Internetseite der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn (www.refbejuso.ch) publiziert.


weiter